Emerald Lake und Yoho National Park

Donnerstag, 07.09.2023

Von Banff aus fuhren wir in für uns kurzen 1 1/2 h zum Emerald Lake. Nur schon die Fahrt hoch zum See war landschaftlich ein Traum. Und was wir dort zu sehen bekamen, nahm uns fast den Atem.

Der smaragd-grüne See, die bezaubernde Landschaft und die herrliche Bergkulisse sind fast kitschig schön. Wir freuten uns, hier in der Emerald Lodge eine Nacht in einer sehr heimeligen Suite mit eigenem Chemine und direktem Blick auf den See zu verbringen. Natürlich wollten wir uns ein gemütliches Chemineefeuer nicht entgehen lassen.

Am nächsten Morgen genossen wir die Ruhe und die Natur bei einer Wanderung rund um den Lake.

Auf der Fahrt nach Lake Louise entschlossen wir uns, im Yoho Natonal Park den Takakkaw Wasserfall anzuschauen. Mit seinen über 100 Metern Höhe entsprach auch dieses Naturschauspiel kanadischen Dimensionen!

Wir erlebten ein unbeschreiblich schönes Tal mit zwei prächtigen Flüssen: dem Yoho River und dem Kicking Horse River, welche sich hier vereinigten.