Das britisch geprägte Victoria mit Wasserflugzeug

Sonntag, 30.07.2023

An unserem ersten Wochenende in Britsh Columbia ging es ab nach Victoria. Um Zeit zu gewinnen und das Land auch etwas von oben zu sehen, haben wir uns entschlossen mit einem Wasserflugzeug nach Victoria zu fliegen. Gestartet wird direkt aus dem Hafen von Vancouver.

 

Natürlich konnte Andi nicht widerstehen und durfte, als erfahrener Pilot, auf dem Copiloten Sitz.Platz nehmen und die korrekte Ausführung des Fluges überwachen. Unterdessen genoss Brigitte die fantastische Aussicht aus der Vogelperspektive.

.Aldi der Co-Pilot

 Anflug auf Victoria aus Copiloten und Passsagier.Perspektive 😀

Ankunft im fantastischen Victoria:

Brigitte möchte am liebsten wieder einsteigen

Für etwas Flugbegeisterte hat Andi sein erstes Filmchen erstellt. In 6 Min. könnt ihr den Flug hautnah erleben!

Nach einem deftigen kanadischen Frühstück ging es auf Entdeckungstour. Und was eigent sich für einen ersten Eindruck besser - Hop on Hop off!

Was als erstes ins Auge fiel, waren die vielen, farbenprächtigen Blumen überall: von den Strassenlaternen herunterhängend, in Rabatten an den Strassenrändern und in grossen und kleinen Töpfen vor jedem Hauseingang und Geschäft. Wer die wohl alle pflegt und giesst? Und wie?

Nach der Besichtigung von Craigdarroch Castle, dem schlossähnlichen Besitz eines schottischen Kolonialherrren, das später als Rehazentrum für Soldaten und als Schule diente, gelangten wir in unserem gemütlichen Bed&Breakfast an.

Wir waren restlos begeistert von der liebevollen, stilechten Gestaltung des Hauses und der freundlichen Bedienung. Das hervorragende, englische Frühstück am nächsten Morgen machte den Abschied fast schwer: wenn wir jemals wiederkommen, dann hierher!

 

House of Parliamenr by night

 

Zurück nach Vancouver ging es dann mit Bus und Fähre. Das dauerte dann rund 4 1/2 Stunden. Kein Vergleich mit den 40 Min. Mit dem Wasserflugzeug! Aber eindrücklich und schön war es auf jeden Fall.